Rufen Sie uns an:     02663/99040  oder schreiben Sie eine Mail   info@bbs-westerburg.de

Fachschule für Altenpflege

Die Fachschule Altenpflege der BBS Westerburg bietet ihren Schülern eine dreijährige Ausbildung auf hohem Niveau unter sehr guten Bedingungen. Durch aktuelle Methoden des Unterrichts, eine Ausstattung mit modernen Medien und das innovative Raumkonzept der BBS Westerburg gewährleisten wir eine motivierende und lernfördernde Atmosphäre. Auf der Basis einer kontinuierlichen Kompetenzförderung bereiten wir unsere Schüler u. a. durch selbstorganisiertes Lernen und kooperative Arbeitsformen auf ihren anspruchsvollen Beruf vor. Auch in unserem Lehrerteam legen wir großen Wert auf einen regen Austausch und kollegiale Zusammenarbeit und fungieren so für unsere Schüler als Vorbild für ein funktionierendes Team.

Die enge Kooperation mit unseren Ausbildungspartnern aus der Praxis ist uns sehr wichtig; die konsequente Vernetzung von theoretischen und praktischen Inhalten der Ausbildung gewährleistet für unsere Schüler den Erwerb einer professionellen Handlungsfähigkeit.

Ansprechpartner FSAlt

Ihre Fragen zur Ausbildung in der Fachschule für Altenpflege werden Ihnen im Schulbüro oder von den Lehrkräften in der Abteilung beantwortet.

Infoflyer

FSAlt

Die kontinuierliche intensive Begleitung unserer Schüler und die zahlreichen Möglichkeiten an außerschulischen Lernorten interessante Fragestellungen zur Altenpflege zu bearbeiten, tragen zur besonderen Qualität der Ausbildung an unserer Fachschule Altenpflege bei.

Das vielfältige und gesellschaftlich bedeutsame Berufsfeld der Altenpflege gemeinsam aktiv mit unseren Schülern zu gestalten, ist uns ein besonderes Anliegen.

Als zertifizierte Schule sind wir auch Träger für von der Agentur für Arbeit geförderte Maßnahmen.

Gerne können Sie sich auch vor Ort informieren; vereinbaren Sie einfach einen Termin über das Schulbüro.