Rufen Sie uns an:     02663/99040  oder schreiben Sie eine Mail   info@bbs-westerburg.de

Fachschule für Altenpflegehilfe

Die Fachschule Altenpflegehilfe der BBS Westerburg bietet ihren Schülern eine einjährige Ausbildung auf hohem Niveau unter sehr guten Bedingungen. Durch aktuelle Methoden des Unterrichts, eine Ausstattung mit modernen Medien und das innovative Raumkonzept der BBS Westerburg gewährleisten wir eine motivierende und lernfördernde Atmosphäre. Auf der Basis einer kontinuierlichen Kompetenzförderung bereiten wir unsere Schüler u. a. durch selbstorganisiertes Lernen und kooperative Arbeitsformen auf ihren anspruchsvollen Beruf vor. Auch in unserem Lehrerteam legen wir großen Wert auf einen regen Austausch und kollegiale Zusammenarbeit und fungieren so für unsere Schüler als Vorbild für ein funktionierendes Team.

Stephanie Gerhardt

Stephanie Gerhardt

Infoflyer

FSAph

Die enge Kooperation mit unseren Ausbildungspartnern aus der Praxis ist uns sehr wichtig; die konsequente Vernetzung von theoretischen und praktischen Inhalten der Ausbildung gewährleistet für unsere Schüler den Erwerb einer professionellen Handlungsfähigkeit.

Als zertifizierte Fachschule sind wir auch Träger für vom Arbeitsamt geförderte Maßnahmen.

Gerne können Sie sich auch vor Ort informieren; vereinbaren Sie einfach einen Termin über das Schulbüro.