Qingdao Foreign Affairs Service Berufsschule

Qingdao (die „Grüne Insel“) ist eine Hafenstadt im Süden der Halbinsel Shandong. Die Geschichte von Qingdao, Geburtstadt des Taoismus, reicht 6000 Jahre zurück. Die Stadt hat eine Gesamtfläche von 10654 km² und verfügt über ein maritimes Klima, so dass es im Winter nie richtig kalt und im Sommer nie zu heiß wird. Der Hafen der Stadt ist der drittgrößte Hafen Chinas und der neuntgrößte der Welt. Sie ist mit knapp 9,5 Millionen Einwohnern eine der wichtigsten Städte Chinas für Internationalen Handel. 2009 wurde die Stadt von einem in Hongkong ansässigen Institut zur lebenswertesten Stadt in Festlandchina gewählt.

Die Qingdao Foreign Affairs Service Berufsschule (Qingdao No.12 Middle School in Shandong) ist in der Nähe der Qingdao Bay gelegen. In dieser Beruflichen Schule werden ca. 2000 Schüler im Alter von 15-19 Jahren von 162 Lehrern unterrichtet.

Die Schule gliedert sich in mehrere Abteilungen, dazu gehören die Bereiche Zolldeklaration vom Import und Export, Internationale Fracht, Internationaler Handel, Tourismus Management, Dienstleistungen der Luftfahrt, Dienstleistungen der Internationalen Kreuzfahrt, Geschäftskoreanisch, Geschäftsjapanisch, Tourismuskoreanisch.

Hier finden Sie einen Bericht vom vorbereitenden Besuch in Qingdao.
Hier finden Sie die Rückmeldung unserer Gäste zum vorbereitenden Besuch in Westerburg.